Markenrichtlinie

Zeit, den Hund ins Rampenlicht zu rücken

Ja, unser KIOTI-Logo ist ein eindrucksvolles Abzeichen. Aber es ist mehr als das. Es symbolisiert, wer wir als Unternehmen sind, wofür wir stehen und was wir unseren Kunden bieten. Und wenn dieses Symbol nicht in all unseren Marketing-Materialien einheitlich ist, nun ja, dann schaufeln wir uns buchstäblich unser eigenes Grab.
Hier kommen die Logo-Richtlinien ins Spiel. Sie legen die Regeln fest, wie unser Logo verwendet werden sollte, von den Farben und Schriftarten bis hin zur Größe und Platzierung. Und durch Befolgen dieser Richtlinien können wir sicherstellen, dass unser Abzeichen immer auf professionelle, erkennbare und unserer Marke entsprechende Weise präsentiert wird.

Verwendung unserer Logos

Sicher werden Sie denken, dass wir eine Fülle von Logos haben, aber Spoileralarm: Das sind alles nur optimierte Versionen unseres Hauptabzeichens. Sie wissen nicht, welches Sie nutzen sollen? Die folgenden Seiten dienen als praktischer kurzer Leitfaden, der Ihnen in Bezug auf Anwendungsfälle den Weg weist.

Wo es erscheint

Im Kontext

Wie es erscheint

Vollfarbig

Wo es erscheint

Im Kontext

Wie es erscheint

1-2 color

Badge

Primär

Das Logo hier ist optimal. Es ist prägnant, kompakt und es repräsentiert alles, warum sich unsere Marke dreht.

Hintergrundfarben

Wenn das Logo mit Markenfarben kombiniert wird, achten Sie immer auf ausreichend Kontrast bei den Farmkombinationen. Die folgenden Beispiele sind zulässige Kombinationen. Hinweis: Logo muss mit weißem Registrierungszeichen auf dunklen Hintergründen verwendet werden.

Platzierung

Alle Varianten des Abzeichens sollten einen sicheren Abstand zu anderen Elementen in der Komposition aufweisen und nur in den zuvor aufgeführten Varianten erscheinen. Da jeder einen kleinen persönlichen Raum verdient — sogar Abzeichen.
Der nachstehend dargestellte Abstand wird durch den Abstand von der Basis des T bis zur Basis des I gemessen. Diese Abmessung sollte bei allen Varianten der Marke einheitlich sein.

Größe

Wir haben eine Mindestgröße für unser Abzeichen, und das aus gutem Grund. Andernfalls könnten Menschen es nicht lesen — und das können wir nicht zulassen. Lassen Sie es uns also richtig machen und stellen Sie sicher, dass unser Abzeichen immer glänzt, egal, wo es platziert wird. Dieses Abzeichen sollte digital niemals weniger als 100 px breit und gedruckt niemals weniger als 30 mm breit sind. P.S.: Verwenden Sie die Wortmarke, falls das Abzeichen kleiner wird.

GEDRUCKT

MINDESTENS 300 MM BREIT

DIGITAL

MINDESTENS 100 PX BREIT

Farbpalette

Unsere Farbpalette ist so kräftig wie der Tag lang ist, ebenso wie die leistungsfähigen Maschinen, die wir produzieren.
Daher ist unsere Primärfarbe ein helles KIOTI-Orange mit hohem Wiedererkennungswert, das Ihren Motor zum Schnurrrrrrren bringt. Verwenden Sie das Orange immer als Akzentfarbe — übertreiben Sie es nicht, verwenden Sie es nur als auffälligen Farbtupfer. Und vergessen Sie nicht das Schwarz und Silber — hiermit verankern wir unsere Marke und stellen sicher, dass unser markantes Orange und die großartigen Bilder überall, wo sie auftauchen, ins Auge springen.

KIOTI-Orange

CMYK

0 / 82 / 100 / 0

RGB

222 / 72 / 38

HEX

#DE4826

PMS

1665 C

Weiß

CMYK

0 / 0 / 0 / 100

RGB

255 / 255 / 255

HEX

#FFFFFF

PMS

Bright White

KIOTI-Schwarz

CMYK

0 / 0 / 0 / 100

RGB

35 / 31 / 32

HEX

#2D2926

PMS

BLACK C

KIOTI Silber

CMYK

45 / 34 / 34 / 0

RGB

138 / 141 / 143

HEX

#8D9093

PMS

877 C

 
Schnell
menü
Nach
Oben